1. Tag: Anreise nach Brig
Brig liegt im Süden der Schweiz zwischen den Berner und den Walliser Alpen, nicht weit vom Aletschgletscher.
2. Tag: Zermatt und Matterhorn
Fahrt durch das malerische Rhone-Tal nach Visp und Auffahrt durch das Mattertal nach Täsch. In Täsch beginnt Ihre Zugfahrt in das autofreie Dorfzentrum von Zermatt. Zermatt, das idyllische Bergdorf im Wallis, ist untrennbar mit seinem Wahrzeichen verbunden: dem Matterhorn, einem der berühmtesten Berge der Welt. Ob im Sommer oder Winter – Zermatt begeistert durch seine beeindruckende Naturkulisse und seinen einzigartigen Charme. Das Dorf verzaubert mit seiner authentischen Atmosphäre und seiner unvergleichlichen alpine Idylle. Von hier aus haben Sie einen einzigartigen Blick auf „den schönsten Berg der Welt“ – das Matterhorn. Hier haben Sie die Möglichkeit das Matterhorn Glacier Paradies mit dem Gletscher-Palast zu besuchen.
3. Tag: Glacier Express von Andermatt nach Chur
Zugfahrt auf der Glacier-Strecke durch das sonnige Wallis von Brig nach Andermatt. Hier angekommen entdecken Sie das kleine Urlaubsidyll im Herzen des Gotthard-Massives, bevor es über den Oberalppass und durch die Rheinschlucht nach Chur geht. Die Alpenstadt Chur in Graubünden ist die älteste Stadt der Schweiz. Malerische Gassen und schneebedeckte Berge, moderne Einkaufszentren und unverfälschte Natur. Ihr heutiges Ziel ist die höchstgelegene Stadt Europas, Davos im Kanton Graubünden. Fühlen Sie sich heute wie eine Prinzessin oder ein Prinz wenn Sie Ihr Zimmer im Turmhotel Victoria beziehen.
4. Tag: Bernina-Express und Bozen
Nach dem Frühstück begeben Sie sich mit der höchstgelegenen Bergbahn (ohne Zahnradantrieb) dem Bernina-Express, einer von der Rhätischen Bahn 1973 eigens eingerichteten Touristenverbindung durch die Alpen, von Pontresina über den Berninapass nach Tirano. (ein gültiger Reisepass oder Personalausweis muss für den Grenzübertritt nach Italien mitgeführt werden) Über das wunderschöne Val di Sole Tal geht es für Sie heute nach Bozen.
5. Tag: Bozen und Dolomitenrundfahrt
Schlendern Sie am Vormittag mit Ihrem Stadtführer über den Obst- und Gemüsemarkt und entdecken dabei das unverfälschte Bozen. Am Nachmittag geht es auf eine Dolomiten Rundfahrt bei dem man das malerische Bergmassiv mit seiner einzigartigen Gipfelsilhouette (atemberaubender Blick auf Platt- und Langkofel) bestaunen kann. Über den Karerpass geht es zurück zum Hotel.
6. Tag: Bozen – Meran – Mals – Innsbruck
Heute fahren Sie ins Herzen Südtirols in die königliche Kurstadt Meran, wo schon Ihr Stadtführer auf Sie wartet. Im Anschluss Bahnfahrt mit der Vinschgauer Blütenbahn nach Mals, einst auch als Kornkammer Tirol bezeichnet. Ein Fotostopp am Reschensee, mit Blick auf die Kirchturmspitze der versuneknen Kirche von Graun, darf bei dieser Strecke natürlich nicht fehlen. Am Nachmittag geht es über das Vinschgau und über den Reschenpass nach Innsbruck.
7. Tag: Achensee und Seefeld
Der Vormittag steht ganz im Zeichen des Achensees. Durch das Inntal nach Wiesing über den Achenpass nach Achenkirch zum Achensee. Bei einer Bootsfahrt nach Pertisau erstreckt sich die Gebirgskulisse des Karwendelgebirges im West und den Brandenberger Alpen im Osten zu Ihren Füßen. Am Nachmittag geht es dann über das Mieminger Platteau und Leutasch nach Seefeld. Entdecken Sie bei einer Kutschenfahrt die idyllische Ortschaft, die eingebettet in eine atemberaubende Berglandschaft liegt.
8. Tag: Rückreise
So endet Ihre Reise durch die Schweizer-, Italienischen- und Tiroler Alpen – erfüllt von klarer Bergluft, strahlenden Gipfeln und Erinnerungen, die Sie noch lange begleiten werden.
Anfragen / Buchen