Wenn die Sonne wieder wärmer scheint und das Meer in sanftem Türkis glitzert, erwacht Portorož zu neuem Leben. Das mediterrane Frühlingserwachen hüllt die Küste in den Duft von Rosmarin und Meer, während die ersten Caféterrassen zum Verweilen einladen.
1. Tag: Anreise mit einem Besuch in Ljubljana
Bevor Sie das Meer in Portoroz genießen können, statten Sie der slowenischen Landeshauptstadt einen Besuch ab. Bei einer kurzweiligen Stadtführung erkunden Sie die kleine Großstadt mit besonderem Flair. Am Nachmittag Ankunft in Portoroz.
2. Tag: Pula & Oliven aus Bale
Zwischen dem tiefblauen Meer von Pula und den sanften Hügeln von Bale entfaltet sich der ganze Zauber Istriens. In Pula erzählt das mächtige Amphitheater von vergangener Größe, während in den Gassen das Leben leicht und mediterran klingt. Nur wenige Kilometer weiter schimmern in Bale silbrige Olivenhaine in der Sonne – hier entstehen Öle, die den Duft des Südens in sich tragen. Eine Reise zwischen Geschichte, Genuss und der warmen Seele des Mittelmeers. Hier darf natürlich eine Verkostung dieses Schatzes nicht fehlen.
3. Tag: Koper
Koper, die charmante Hafenstadt an der slowenischen Adriaküste, vereint mediterranes Flair mit venezianischem Erbe. Zwischen pastellfarbenen Fassaden, schmalen Gassen und dem lebhaften Hafen spürt man den Pulsschlag des Südens. Auf der Promenade duftet es nach Salz und Espresso, während Möwen über den Dächern kreisen. Koper ist kein Ort zum Eilen – sondern zum Ankommen, Verweilen und Genießen.
4. Tag: Heimreise
Anfragen / Buchen