1. Tag: Anreise
2. Tag: Burg von Torrechiara und die Verdi Stadt Parma
Das erste Ziel des Tages ist die Stadt Parma. Außer dem weltbekannten Schinken hat die ehemalige Residenzstadt prächtige Bauten zu bieten: den nach französischen Vorbildern gebauten Palazzo Ducale, das aus Holz gefertigte Teatro Farnese und das Baptisterium, die Taufkapelle des Doms.
3. Tag: Schloss von Colorno, Busseto mit Roncole Verdi und Wasserburg San Vitale
Besuch des Schlosses von Clorono, mit seiner atemberaubenden Gartenanlage. Fahrt nach Roncole, den Geburtsort von Giuseppe Verdi. Dort besuchen Sie die Kirche, in der Verdi getauft wurde und sein Geburtshaus. Wenige Kilometer entfernt in Busseto befindet sich das bekannte Verdi-Theater. Das Kastell der Familie Sanvitale, eine schöne Wasserburg, die im 15. Jh. errichtet wurde, spiegelt Macht und Reichtum dieser vornehmen Familie wider. Neben der Burg stehen mittelalterliche Häuser mit malerischen Arkadengängen.
4. Tag: Piacenza und Bobbio
Piacenza, eine Stadt voller Geschichte und Kunst, begeistert mit ihrer gut erhaltenen Altstadt, wo sich elegante Plätze und mittelalterliche Bauwerke abwechseln. Hier verbinden sich Tradition und Moderne zu einem ganz besonderen Erlebnis für jeden Besucher. Danach geht es weiter in das charmante Dorf Bobbio, das mit seinen mittelalterlichen Gassen, der berühmten Ponte Gobbo und der Abtei San Colombano verzaubert – ein Ort voller Geschichte und Spiritualität, der Besucher in seinen Bann zieht. In Bobbio befindet sich auch das Schloss Malaspina Dal Verme (Eintritt nicht inbegriffen), eine eindrucksvolle mittelalterliche Festung mit Türmen und Wehrgängen.
5. Tag: Heimreise
Anfragen / Buchen