1. Tag: Anreise ins Vulkanland
Anreise über Lockenhaus – Rechnitz – Eisenberg ins Südburgenland nach Heiligenbrunn. Nach dem Mittagessen beginnt die Führung „durch das Kulturerbe“ der historischen Weinkellergasse aus dem 18. Jhdt mit den strohgedeckten Kellerstöckel-Häuschen. Kehren Sie ein und verkosten die ersten Uhudler-Erzeugnisse.
2.Tag: Südburgenland
Nach dem Frühstück wartet schon Ihr Reiseleiter auf Sie und begleitet Sie heute durch das Südburgenland. Sie besuchen Mogersdorf mit dem Türkenkreuz, Fürstenfeld, Güssing und Inzenhof. Hier besichtigen Sie die Kirche „Rönöki Szent – die St. Emmrichskirche“, die auf ungarischem Staatsgebiet steht und auch während des „eisernen Vorhangs“ von Österreich aus besuchbar war. Am späten Nachmittag steht das Uhudlerviertel im südburgenländischen Eltendorf mit der „Uhudlerei“ auf dem Programm. Mit dem Chef und Winzer geht es zur Panoramafahrt zu den Kellerstöck’ln am Hochkogel mit Uhudler-Verkostung und Mulatschag Abendessen. Gut gelaunt geht es zurück nach Jennersdorf ins Hotel.
3.Tag: Ölmühle und Stubenbergsee
Nach dem Frühstück heißt es Koffer laden und ab geht die Fahrt nach Krottendorf bei Güssing zur Kürbiskernmühle, wo Sie nach der Betriebsbesichtigung das „schwarze Gold“ verkosten können. Beim Stubenbergsee lassen wir diese herrlichen Tage genüsslich ausklingen. Heimreise
Anfragen / Buchen