5
Tage

Montag, 29.12.2025 - Freitag, 02.01.2026



Silvester an der Adria 29.12.2025-02.01.2026

Kultur und Wellness in Opatija

Anfragen / Buchen
€ 749,-
Pro Person im DZ
Einzelzimmerzuschlag € 79,-

Leistungen inklusive

  • Alle Park-, Maut- und Straßengebühren
  • Busfahrt im modernen Pulay-Fernreisebus
  • Unterbringung im 4****Hotel Imperial Opatija
  • 4x Übernachtung mit Frühstücksbuffet und Abendbuffet
  • Begrüßungsgetränk und Information mit Ihrem Reiseleiter
  • 1x Gala-Abend am 31.12. mit Live-Musik (im Zuge der HP)
  • Benutzung des Wellnessbereiches und Sauna im Hotel
  • 1x Ganztagesausflug Vinodol und Crikvenica mit deutschsprachiger Reiseleitung
  • 1x Ganztagesausflug Hum mit deutschsprachiger Reiseleitung
  • 1x Verkostung Frankcopan-Torte mit einem Kaffee und einem Grappa
  • 1x Halbtagesausflug Sveti Lovrec mit deutschsprachiger Reiseleitung
  • Kurtaxe

1. Tag: Anreise

 

2. Tag: Ausflug nach Hum

 

3. Tag: Vinodol – das grüne Tal des Friedens und des Weines

Das ganze Tal ist eine schöne Geschichte, gewebt aus zahlreichen kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten, Naturschönheiten und Tradition. Auf unserem Weg werden wir Sie durch historische Ortschaften Novi Vinodolski, Bribir und Drivenik führen.

Novi Vinodolski – pittoreske Altstadt über welcher der weiße Glockenturm (der einzig komplett weiße Glockenturm in Kroatien) thront. Nach der Stadtführung in Novi Vinodolski, durch die engen Gassen und interessante Geschichte, fahren wir weiter Crikvenica.

Erfahren Sie alles über die Herkunft des römischen Kastells Ad Turres, die Besiedlung und die Aufgabe von Kotor, wer die mächtigen Fürsten Frankopanen waren, warum Juraj Julije Klović auch Michelangelo der Miniaturmalerei genannt wurde. Die Antworten auf diese Fragen erhalten Sie, wenn Sie einen Rundgang durch die Stadt Crikvenica mitmachen, begleitet von unseren erfahrenen Stadtführern.

 

4. Tag: Sveti Lovrec

Erkunden wir heute mit unserem örtlichen Reiseleiter Sveti Lovrec wo die Meister der alten Handwerkskünste zuhause sind. Hier können Sie sehen, wie einst geschrieben und gehandelt hat.

 

5. Tag: Heimreise

Gönnen Sie sich noch ein Frühstück von dem reichhaltigen Buffet bevor wir die Heimreise antreten.

Anfragen / Buchen

Weitere Empfehlungen

Gemeinsam ist es am schönsten. Unter diesem Motto organisieren wir Gruppenreisen die zum Erlebnis werden.


Newsletter

Ob ans Meer, an den See oder in die schönsten Städte Europas – mit unserem Newsletter sind Sie immer topaktuell informiert!

Ob ans Meer, an den See oder in die schönsten Städte Europas – mit unserem Newsletter sind Sie immer topaktuell informiert!