1. Tag: Anreise
2. Tag: Ausflug nach Hum
3. Tag: Vinodol – das grüne Tal des Friedens und des Weines
Das ganze Tal ist eine schöne Geschichte, gewebt aus zahlreichen kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten, Naturschönheiten und Tradition. Auf unserem Weg werden wir Sie durch historische Ortschaften Novi Vinodolski, Bribir und Drivenik führen.
Novi Vinodolski – pittoreske Altstadt über welcher der weiße Glockenturm (der einzig komplett weiße Glockenturm in Kroatien) thront. Nach der Stadtführung in Novi Vinodolski, durch die engen Gassen und interessante Geschichte, fahren wir weiter Crikvenica.
Erfahren Sie alles über die Herkunft des römischen Kastells Ad Turres, die Besiedlung und die Aufgabe von Kotor, wer die mächtigen Fürsten Frankopanen waren, warum Juraj Julije Klović auch Michelangelo der Miniaturmalerei genannt wurde. Die Antworten auf diese Fragen erhalten Sie, wenn Sie einen Rundgang durch die Stadt Crikvenica mitmachen, begleitet von unseren erfahrenen Stadtführern.
4. Tag: Sveti Lovrec
Erkunden wir heute mit unserem örtlichen Reiseleiter Sveti Lovrec wo die Meister der alten Handwerkskünste zuhause sind. Hier können Sie sehen, wie einst geschrieben und gehandelt hat.
5. Tag: Heimreise
Gönnen Sie sich noch ein Frühstück von dem reichhaltigen Buffet bevor wir die Heimreise antreten.
Anfragen / Buchen