Swinemünde liegt auf dem polnischen Teil der Ostseeinsel Usedom – eine Top-Destination in direkter Nachbarschaft zu mondänen Seebädern. Die Ostsee mit ihren Inseln und den hübschen Seepromenaden laden zum Verweilen ein.
Reiseverlauf
1. Tag: Anreise nach Berlin
Vorbei an Wien, Prag und Dresden geht es in die Stadt „die niemals ruht“ – nach Berlin.
2. Tag: Berlin-Swinemünde
Heute wartet die Ostsee auf Sie. Erste Eindrücke von dem Seebad Swinemünde gewinnen Sie bei einer Rundfahrt mit einer Bimmelbahn. Sie entdecken dabei die schönsten Gebäude der Stadt.
3. Tag: Rundfahrt Wolin
Ein Ausflug auf die Insel Wolin hält mit seinem Landschaftsbild für Wanderer und Fotografen einige Überraschungen bereit. Danach besichtigen Sie die gut erhaltene Sammlung spätgotischer Wandgemälde in der berühmten Kathedrale in Cammin. Am Nachmittag fahren Sie in den Kurort Misdroy. Schlendern Sie am feinen und breiten Strand und lassen Sie sich von der 395 m langen Seebrücke beeindrucken. Die Fußgängerzone lädt zum Flanieren ein.
4. Tag:
Rundfahrt Usedom
Die Insel Usedom ist zweigeteilt. Der westliche Teil gehört zu Deutschland und der östliche zu Polen. Während der Fahrt besichtigen Sie den sehr schönen westlichen Teil der Insel. Sie fahren zunächst bis nach Zinnowitz und weiter in das Hinterland, wo Sie das Schloss Mellenthin sehen. Sehenswert sind aber zweifellos die sehr schönen Seebäder Ahlbeck, Bansin und Heringsdorf.
5. Tag: Swinemünde – Ostrava
Vorbei an Stettin, Breslau und Oppeln fahren Sie nach Tschechien und erreichen schließlich Ostrava. Die moderne Stadt Ostrava liegt im Nordosten von Tschechien an der Grenze zu Polen.
6. Tag: Heimreise
Über Brünn (kurzer Aufenthalt) geht es nach Hause.
Termine und Preise
6 Tage: Preis p.P. im DZ: | p. P. 565 € |
6 Tage: Preis p.P. im EZ: | p. P. 651 € |
Zur unverbindlichen Anfrage » Zur Buchung » |