Bus anfragen
x
+ -
Bus anfragen

Inselhüpfen entlang der Ostsee

Insel Poel, Fischland-Darß-Zingst, Rügen, Hiddensee und Usedom
15.06.2020 bis 23.06.2020
9 Tage

Reiseverlauf

1.   Tag: Anreise

Heute beginnt unsere Tour mit der Anreise nach Halle, eine der drei Oberzentren des Landes und liegt im Bundesland Sachsen-Anhalt. Check-In im Hotel und gemeinsames Abendessen.

 

2. Tag: Halle – Rostock  

Durch die bezaubernde Landschaft der Mecklenburgischen Seenplatte erreichen wir unser erstes Urlaubsziel Rostock. Hier treffen wir auf unseren Reiseführer, mit dem wir die einstige Hansestadt erkunden: die schöne Altstadt, das Rathaus, der Hafen, die Backsteinkirchen und auch die Universität. Gemeinsames Abendessen im Hotel.

 

3. Tag: Insel Poel

Frisch gestärkt vom Frühstücksbuffet machen wir uns auf den Weg nach Wismar, um von dort per Schiff einen Ausflug zur Insel Poel zu unternehmen. Bei der Rundfahrt über die Insel sehen wir viele Zeugen aus der Vergangenheit: Bauernhöfe und Gutshäuser liegen friedlich in der Landschaft, die Naturschutzgebiete der Insel geben zahlreichen Tierarten ein Zuhause, gepflasterter Kopfsteinalleen schlängeln sich über die friedvolle Insel, vorbei an alten Leuchttürmen, Museen und der Inselkirche.  Zum Mittagessen kehren wir in einem der traditionsreichen Gasthäuser ein. Nach etwas freier Zeit geht es per Boot wieder zurück nach Rostock zurück.

 

4. Tag: Halbinsel Fischland Zingst-Darß mit der Bernstein-Schaumanufaktur

Heute geht es Richtung Osten auf die reizvolle Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Diese befindet sich zwischen Rostock und Stralsund. Stopp in Ribnitz Damgarten, wo wir der Bernstein-Schaumanufaktur einen Besuch abstatten. Im Anschluss befahren wir eine der abwechslungsreichsten Küstenlandschaften der Region: das Meer schien sich mit den feindsandigen Stränden zu vereinen, die einzigartige und urtypische Boddenlandschaft bildet eine Symbiose mit dem großen Darßer Urwald.

Einen Halt machen wir noch im Hauptort des Fischlandes, in Wustrow. Über Zingst, das Ostseeheilbad mit modernen Charme, gelangen wir nach Stralsund, unseren Urlaubsort für die nächsten fünf Tage.

 

5. Tag: Rügen – Deutschlands größte Insel

Natürlicher, einzigartiger und unverfälschter Charme erwartet Sie auf Deuschlands größter Insel, welche wir bequem über die Rügenbrücke erreichen.  Mondäne Seebäder, schnurgerade Alleen, imposante Kreidefelsen, feinsandige Strände, schneeweiße Bäderarchitektur, alte Leuchttürme und gespenstische Buchenwälder prägen das vielfältige Bild dieser einzigartigen Ostsee-Insel.

 

6. Tag: Hiddensee

Dieser Tag steht ganz im Zeichen der „Stillen Insel“. wie ein Wall ist Hiddensee der großen Schwester Rügen vorgelagert. Ab Stralsund bringt uns die Fähre nach Hiddensee. Fern vom lauten Alltag erleben Sie die fast unberührte Landschaft während einer Kutschenfahrt. Wie viele andere auch wussten schon Thomas Mann und Albert Einstein die Schönheit dieser Insel zu schätzen. Ein unvergessliches Erlebnis!

 

7. Tag: Usedom

Usedum ist bekannt für die „Kaiserbäder“, die Seeheilbäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin. Wie die Perlen einer Kette und geeint an der mit 8,5 km längsten Promenade Europas, reihen sie sich entlang der weißen Küste. Direkt hinter den Dünen flanieren Sie mit Blick auf die Weite des feinsandigen Strandes und die Ostsee – Sie werden begeistert sein! Lassen wir uns doch die sanfte wohltuende Brise um die Nase wehen und genießen einen Kaffee an der Promenade.

 

 

8. Tag: Dresden

Heute sagen wir Stralsund schon wieder auf Wiedersehen – aber wir kommen bestimmt wieder!

Unsere Route bringt uns nach Dresden. In Dresden angekommen haben wir genug Zeit, um die Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erkunden. Letztes gemeinsames Abendessen, bevor es am nächsten Morgen nachhause geht.

 

9. Tag: Heimreise

Voll gepackt mit einem Koffer an schönen Erinnerungen und einem Besuch im schönsten Milchladen der Welt treten wir heute die Heimreise an.

 

Leistungen & Preise

ü  Fahrt im modernen Pulay- Fernreisebus mit Vollausstattung

ü  Alle Park-, Maut- und Straßengebühren

ü  Pulay-Reisebegleitung

ü  Unterbringung in 4*-Hotel in Halle, Rostock, Stralsund und Dresden

ü  8x Übernachtung mit Frühstücksbuffet

ü  1 x Abendessen im Hotel in Halle

ü  1x Abendessen im Hotel in Rostock

ü  2x Abendessen im Hotel in Stralsund

ü  1x Abendessen im Hotel in Dresden

ü  1x Stadtbesichtigung Hansestadt Rostock

ü  1x Schifffahrt von Wismar auf die Insel Poel

ü  1x Mittagessen auf der Insel Poel

ü  1x Eintritt in die Bernstein-Schaumanufaktur

ü  1x Ganztagesreiseleitung Insel Rügen

ü  1x Schifffahrt von Stralsund auf die Insel Hiddensee bis Vitte und ab Kloster

ü  1x Kutschenfahrt auf Hiddensee von Vitte nach Kloster

ü  1x Tageskurkarte Hiddensee

ü  1x Ganztagesreiseleitung Insel Usedom



(Exklusive Tages-Kurtaxen, sonst. anfallende Eintritte und Bettensteuer)





Reisepreis p.P. im DZ               € 1099,-

EZ-Zuschlag                                 € 239,-

Buchungsanfrage
+ -
zurück